Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. August 2009 5 14 /08 /August /2009 11:23

 

Definition :

Ein Experte, von lateinisch expertus ‚erprobt‘, (auch Fachmann/Fachfrau, Fach- oder Sachkundiger, Spezialist) ist eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem oder mehreren bestimmten Sachgebieten oder über spezielle Fähigkeiten verfügt.

 

….soweit dazu.

 

Guten Tag lieber Leser. Wenn man (so wie ich )aufmerksam die deutsche Fernsehlandschaft verfolgt , sieht man immer öfter bei Leute die ein Mikro unter den Rüssel und eine Kamera vor die Pratze gehalten bekommen unter dem eingeblendeten Namen auch die Bezeichnung „XYZ………Experte „

Elmar T. z.b ist Terrorexperte. Nach der Definition aus dem Duden ist das aber nicht glaubwürdig, den ein Terrorexperte hat zumindestes mal einen langen Bart und einen Turban auf .Wenn dann noch der Name eines Afghanen eingeblendet wird mit dieser Bezeichnung würde ich das noch glauben. Dem glaubt man das er Ahnung hat vom Terror machen.  Aber aufgepasst es kommt noch besser, eine gewisse Tine W. ist bei ihrer Sendung ( Einmarsch in 4 Wände ) bei RTL WOHNEXPERTIN.

Wie schafft man das den?? Überdurchschnittlich umfangreiches Wissen über wohnen????? Ich bin jetzt 35,5  und wohne eigentlich schon seit meiner Geburt an, okay nicht immer am selben Fleck ( Ort ), aber trotzdem habe ich schon 35,5 Jahre Erfahrungen im Wohnen. Ich weis wie man wohnen kann, aber nicht muss. Ich weis auch wie und wo andere Leute wohnen. Ich weis was ein Wohncontainer ist und kenne auch Stevie Wo(h)nder.

Es sei hier mal ganz klar gesagt : Man ist keine Wohnexpertin wenn man nach entrümpeln einer Messiwohnung ( dies drecksarbeit müssen 1-euro-kurz-vor-Hartz-4-aber-ich-bin-Fersehn-Handwerker verrichten) mal kurz ins Bild schneit , dumm rumsülzt und 3 von Indischen Kindermündern geblasene Vasen auf dem neuen Kaminsims zurechtrückt. Was ich mich dann immer noch Frage : Was war erster da ? Das Konzept für die Sendung oder Frau W. ?? Aber wahrscheinlich Frau W. , denn wenn regulär gecastet worden währe hätte man ja auch was hübsches mit großen Hupen nehmen können.

 

Das nächste sind Society – Expertinnen. Unbefriedigte Frauen um die 45 ( fast jeder Sender hält sich mittlerweile eine ) die sind unterm Jahr im TV so gekleidet und geschminkt wie man es eigentlich nur von Altweiberfaschelnacht kennt. Und genau diese Frauen die aussehen wie eine Mischung aus Silvesterrakete und Lumpensammler Maßen es sich an über Prominente herzuziehen . Donnerstagsmorgens im Sat 1 Frühstücksfersehen sitzt so eine Tante und da bleibt mir als fast mein Müsli im Hals stecken.

Mein Vorschlag : In den Hindukusch fahren – Hölle einrichten – über Familie bin Laden berichten und das ganze bitte auf Al Jazeera ausstrahlen und uns damit verschonen . Danke !!

Bis neulich euer Zack

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare