Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Februar 2013 3 27 /02 /Februar /2013 22:04


Total abgefahren….wir alle kennen es : die tollen Zugaben zu irgendwelchen Artikel.Die erste Erinnerung wird bei mir in frühster Kindheit geweckt. BEIM METZGER !

Nachdem meine Mutter den Einkauf getätigt hat kam von der netten Wurtswarenfachverkäuferin die alles entscheidende Frage : „ Will de Bu e Schtüggle Worscht…….??? „ , das ist Kundenbindung auf höchstem Niveau…den dann gab es immer für den kleinen Ralfi ( damals hieß ich noch nicht Zack ) ein Stück Fleischwurst. Heute ca. 35 Jahre später liegt genau diese Fleischwurst immer noch wöchentlich in meinem Kühlschrank sie wird bereits in der 3.ten Generation gefertigt.

 

 www.rousche-wert.de

 

 Da sieht man das es sich damals schon gelohnt hat in den 70er Jahre Kundenorientiert zu agieren. Mittlerweile bekommen meine Kinder das „ Schtüggle Worscht „ und wen sie nicht gestorben sind geht das wohl noch ein paar Generationen so weiter…

Die nächste Erinnerung die ich in dieser Hinsicht habe ist in der Apotheke ein Stückchen Traubenzucker oder wahlweise ein Päckchen Zellstofftücher so wie es auch heute noch der Brauch ist.

Klar gibt es beim Metzger ein Stückchen Wurst als Zugabe und wenn man krank in die Apotheke kommt macht es auch Sinn dem Patienten / Kunden ein Päckchen Zellstofftücher gratis draufzulegen.

Mittlerweile treibt die Zugabe aber so seltsame Blüten das es mich Nächte lang nach der Frage der Sinnhaftigkeit beschäftigt hat. Vor ca. 3 Wochen habe ich in einem orstansässigen Drogeriemarkt folgenden Artikel fotografiert:

 

528214_541882709175777_1971460219_n.jpg


Da steht tatsächlich das wenn man einen Pack Scheißpapier kauft man eine Gratis Film bei Maxdome bekommt …..?!?!?!  HÄÄÄÄÄ ???

„ Geniessen sie mit ZEWA Soft und Maxdome unterhaltsame Filmeabende „……ich würde gerne wissen was in den Hirnen der Werbeabteilung vor sich geht…..kauft wirklich jemand Klopapier weil ein Film Gratis dabei ist ? Oder brauche ich den Pack wenn ich den FLOTTEN OTTO  habe und 2 Stunden nicht vom Pott  komme …dann kann ich mir den Fernseher an den Topf schieben und mir dabei was tolles bei Maxdome raussuchen. Das ganze ist noch eine Winterzauberduftedition…verdammte Axt …..Ich kapier die ganze Situation nicht…soll mir das sagen das bei Maxdome nur scheiße läuft ?

Als ob mich das noch nicht ganz verwirrte fand ich heute den definitiv absoluten WAHNSINN….in Dürn im REWE stehen im Regal……….( ich hoffe ihr sitzt )

 

o.b Tampons

 

mit Zugabe :

 

NAGELFEILE  !!!!!!!!

 

 28116.jpg


…..hier bin ich aber ziemlich schnell auf den Sinn gekommen……wen Frau schon nicht f***** kann , kann sie sich wenigstens die Fingernägel richten…

So Long euer Zack

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Felix 02/28/2013 14:47

Haha, köstlich die Sache mit der Nagelfeile! Bei "meinem" Metzger gab es früher leider immer nur Gelbwurst (mag ich nicht so). Hab mir allerdings gerade einfach nur weil du mich geil drauf gemacht
hast beim Metzger nen halben Ring Fleischwurst geholt.Om nom nom.