Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Juni 2013 5 07 /06 /Juni /2013 22:06

Guten Abend Gemeinde….

 

Heute vor einer Woche wo noch keine Sau daran dachte das jemals wieder die Sonne scheinen würde ist mir mein Keller mit Wasser vollgelaufen….pillepalle gegen das was man heute so sieht was entlang der Elbe oder in der Gegend Deggendorf sich abspielt.

 

In meinem Keller sind jetzt keine schätze und nichts was jetzt groß fregge könnt…. Dennoch nahm ich den Kampf auf und dacht ich könnte dagegen angehe…….kannste knicken

 

Heute 07.06.2013, eine Woche später, dachte ich mir ich könnte ja mal die Schäden endgültig beseitigen. Im Keller fängt es schon langsam an zu muffeln und ein paar Liter sträuben sich nach wie vor zu gehen. Während ich so vormichhinwurstelte wurde mir einiges klar .Allein mit einer „ Gummifutt „(Wasserabzieher)   und immer im selben Rhythmus das Wasser zur Kellertür rausschieben hat schon etwas entspannendes fast schon was cin Tranceversetzende Meditatives.

 

Du lieber Leser wirst dich jetzt fragen warum ich das nicht schon früher gemacht habe ( das Wasser aus dem Keller mein ich ) ….die Antwort ist recht einfach…..weil es keine Not hat …es war mir nicht wichtig …es konnte ja nichts passieren…

 

Klar es ist ärgerlich……aber macht es Sinn sich über so etwas aufzuregen ?

 

Nach einer Stunde das Wasser nach Hause zu begleiten war mir klar …das ist das Leben…. Es macht eh grad was es will und wen wir mit einem Vorsatz irgendwo reingehen kommt die Realität um die Ecke und schlägt der Hoffnung eine auf´s Maul …….. Deswegen hab ich mir mal vorgenommen den Rest vom Jahr mal ein wenig gechillter anzugehen..

 

Bis die Tage euer Zack

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare